Emanuala Miosga, Louisiana (3)

Wednesday, 30 January 2008 14:13
There are no translations available.

emanuela-miosga...
emanuela-miosga...
emanuela-miosga...
emanuela-miosga...
emanuela-miosga...

Bericht Oktober 2007

Ich kann gar nicht glauben, dass mein dritter Monat in den Vereinigten Staaten schon vorbei ist! Die wunderschöne Zeit verläuft hier soo schnell! Natürlich war auch dieser Monat sehr ereignisreich!

In der Schule habe ich einige Sportarten ausprobiert und mich für das Track-Team und Softball entschieden. Allerdings fängt deren Saison erst im nächsten Frühling an, also muss ich mich noch ein bisschen gedulden, bis ich mein gewonnenes Gewicht der letzen Monate abtrainieren kann. HAHA! Das Essen schmeckt hier einfach zu gut, und damit meine ich nicht die Fastfood Ketten, sondern die schönen Familientreffen mit gutem „cajun“ Essen.

Zu Beginn des Monats hatten wir hier in Abbeville das „Louisiana Cattle Festival“. Es gab eine drei Stunden lange Parade und danach öffnete der Rummelplatz, wie man es auch aus Deutschland kennt- viele Essensstände, Fahrten und echte Louisiana Country Musik. Da mein Städtchen nichts so groß ist, hat man viele bekannte Gesichter getroffen und es herrschte eine schöne Atmosphäre. Am nächsten Tag ging es dann zu einem anderen Festival: das „Germanfest“ in Robert´s Cove, etwa eine Stunde Autofahrt von Abbeville entfernt. Wie man die Amerikaner und ihre Denkweise über Deutschland so kennt, gab es viele traditionellen Gerichte, wie Sauerkraut und Sauerbraten, aber auch viel Bier. Trotzdem war es richtig schön zu sehen, dass sich die Nachkommen einer einst deutschen Siedlung viel Mühe machen, um ein schönes Fest mit deutschen Liedern( sie haben sogar versucht, allen das Jodeln beizubringen : ), Tänzen und Essen zusammenzustellen. Außerdem gab es noch ein Museum , mit vielen Fotos der deutschen Siedler und einen Souvenirshop.

Das nächste große Ereignis, war der PIE Trip nach Toledo, ein Campingplatz in der Nähe von Shreveport. Wir waren schwimmen, hatten eine Halloween- Party und alle Austauschschüler aus ganz Louisiana, Alabama und Mississippi haben sich besser kennengelernt, Erfahrungen ausgetauscht und neue Freunde gefunden! Ich kann sagen, dass dieses Wochenende eines der bisher schönsten meines Aufenthalts war!

Sonst lebe ich den Alltag eines normalen amerikanischen Teenagers mit Football Games an Freitagabenden, vielen Tests in der Schule und vollgeplanten Wochenenden. Das ist, was ich am meisten mag, wenn wir am Ende eines Tages von uns sagen können, dass wir diesen Tag voll ausgeschöpft haben.

Eins muss ich noch sagen, leider hat uns hier auch der Sommer den Rücken gekehrt und es wird langsam kalt. Ich konnte bis vor kurzem gar nicht glauben, dass es schon Herbstzeit ist und in der Heimat die dicken Jacken rausgeholt werden, während ich hier in der Sonne noch einen Sonnenbrand bekomme! HAHA!

Also, dies war mein Oktoberbericht. Ich hoffe, es hat euch einen kleinen Einblick verschaffen können, wie ich hier meine wunderschöne Zeit verbringe, die so schnell vorübergeht… aber ich will ja kein Trübsal blasen, sondern jede Minute ausschöpfen!!!

Viele liebe Grüße aus dem zwar noch sonnigen, aber nicht ganz so warmen Louisiana!!

Eure, Emanuela Miosga!