Emanuala Miosga, Louisiana (2)

Wednesday, 30 January 2008 14:13
There are no translations available.

emanuela-miosga...
emanuela-miosga...
emanuela-miosga...
emanuela-miosga...
emanuela-miosga...

Bericht September 2007

Der Monat begann mit dem langen Labor Day Wochenende. Wir haben die freien Tage in einem Campingort namens Crookey Creek verbracht. Dort hatten wir ein großes Familientreffen, waren schwimmen und fischen und hatten viel Spaß!

Am 8. September war das PIE Orientation Treffen. Wir wurden über all unsere Fragen aufgeklärt und haben die anderen Austauschschüler in unserer Umgebung kennengelernt. Wir hatten viel Spaß mit den Rollenspielen zwischen Gasteltern, Area Rep und Austauschschüler in verschiedenen Situationen, haben dabei trotzdem dazugelernt. Am gleichen Wochenende waren wir bei dem Schönheitswettbewerb der „Miss Abbeville“. Meine „Gastnichte“ hat den ersten Preis in ihrer Altersgruppe gewonnen. Sie ist jetzt Deb Miss Abbeville. Jeder ist richtig stolz und es gab auch ein paar Tränchen.

Am 16. habe ich hier meinen ersten kleinen Hurricane erlebt. Etwa um 5.30 Uhr morgens erreichte Hurricane Huberto unser kleines Städtchen. Zum Glück war es nur ein Kategorie 1 Sturm. Es ist nichts weiter passiert als starker Regen und Wind. Es hatte sogar etwas Gutes: die ganze Familie hat sich getroffen und wir hatten schulfrei ( : P ). Die Menschen sind hier sehr vorsichtig was Stürme angeht, da die zwei Hurricane von 2005 Abbeville schwer getroffen haben. Darum ist es verständlich, wenn der Wetterkanal rund um die Uhr berichtet und Vorkehrungen gemacht werden.

Die letzte Woche des Monats war unsere Homecoming-Woche, wo jeder Tag einen bestimmten Dresscode hatten: Montag- worst dressed celebrity oder Miss Match(alle Sachen kunterbunt und falsch herum anziehen), Dienstag-Twin Day (alle hatten einen Zwilling in der Schule), Mittwoch- Pyjama Day ( das war der bequemste Tag! Ich wünschte wir könnten jeden Tag im Pyjama zur Schule kommen! ; P), Donnerstag-School Spirit Day (alle Klassen der High School haben ein Shirt bestimmter Farbe angezogen), Freitag-Red and Gray Day (Jeans und die Farben unserer Schule: rot und grau). Die ganze Woche wurde nur über das Homecoming am folgenden Samstag gesprochen, alle waren aufgeregt. Ein besonderer Tag war Donnerstag, denn wir hatten Pep Rally nach der Schule. Alle Schüler haben sich in der Turnhalle getroffen und in die 4 Klassen aufgeteilt, jeder in der Tribüne seiner Klasse. Dann ging es los mit dem Einmarschieren der Football-Spieler, worauf alle jubelten und verrückt spielten. Die Cheerleader und die Tanzklasse haben ihre Tänze aufgeführt. Jeder war richtig gut gelaunt und es wurden ein paar Spiele gespielt. Dann kam worauf alle gewartet hatten: Welche Klasse hat den besten „Spirit“? Nacheinander jubelte und kreischte jede Klasse so laut wie sie nur konnte. Die Cheerleader haben dann entschieden, wer die Pep Rally gewonnen hat. Und wie nicht anders erwartet, hat meine Junior-Klasse gewonnen!! Es hat soviel Spaß gemacht!! Am Samstag folgte dann der Homecoming-Ball. Der ganze Tag war voll mit Terminen verplant und es wurde gespannt auf den Abend gewartet- bis es dann soweit war! Mein „Date“ holte mich ab, wir sind Essen gefahren und danach gings zum Ball, wo schon viele Leute tanzten und eine Menge Spaß hatten. Wir haben das Vorstellen des „Homecomingcourts“ gesehen und haben unsere Fotos machen lassen. Danach gings zum Tanzen und Freunde treffen. Es war schon ein bisschen anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber ich möchte die Zeit auf keinen Fall missen. Ehrlich gesagt kam ich mir manchmal vor wie in einem von den Hollywood Filmen, denn ich kann manchmal immer noch nicht fassen, dass das alles mir passiert und ich mir wie eine Amerikanerin vorkomme! : )

Zusammenfassend kann ich zum Monat September sagen, dass ich meine Familie und auch viele Freunde besser kennengelernt habe. Natürlich habe ich viel Neues erlebt und meinen ersten Ball gehabt. Diese zwei Monate hier sind schon so schnell verlaufen, ich weiß nicht wo die Zeit bleibt, so sehr gefällt es mir hier!!

Danke für alles und viele liebe Grüße!

Eure Emanuela „Emma“ Miosga