Annika Schulz, Iowa

Thursday, 04 December 2008 15:23
There are no translations available.

Hallo liebes Kompass Team!

Nun war es hier schon november in Iowa's Haupststadt Des Moines. in diesem monat stand thanksgiving im mittelpunkt und es wurde angefangen sich fuer weihnachten vorzubereiten.

An thanksgiving lernte ich nun auch den rest der grossen familie kennen . Das wichtrigeste ,was es meiner meinung nach zu thanksgiving zu sagen gibt , ist ,dass es wirklich ein grosses familien fest ist . man isst zusammen und redet dabei ueber die neusten erlebnisse, man schaut zusammmen das football game und feuert seine mannschaft an und darauf folgt dann nochmals ein haufen essen, von turkey to sweet potatoes war dann wirklich alles dabei. auch macy's grosse thanksgiving parade und eine menge witziger familien spiele haben den tag wirklich speziell gemacht .

Ausserdem haben wir auch mitte november angefangen fuer weihnachten zu schmuecken. auf dem dach habe ich mit meinen gasteltern einen haufen lichter angebracht  und des weiteren stehen im vorgarten nun  eine reihe leuchtender zuckerstangen, kleine weihnachtsmaenner um den beleuchteten baum herum, eine riesenschneeflocke und nicht zu vergessen der aufblassbare weihnachtsbaum neben den riesenaufblasbaren Santa , der ein sich hin und wieder bei sich selbst oeffnendes paket mit sich bringt. Man koennte meinen Christmas wird hier einb bisschen uebertrieben , aber es macht wirklich viel spass ,wie man dann jeden tag einen neuen weihnachtsfilm mit der familie sieht , die freunde zum weiterschmuecken inside einlaedt und die 2 plastikweihnachtsbaeume stueck fuer stueck Fertigstellt.
Ich bin wirklich aufegergt ,wie es weitergeht in den feiertagen und bin wirklich dankbar fuer die moeglichkeit , dass ich hier ein ganzes schuljahr verbringen darf.

Vielen Dank Kompass , Vielen dank DFH , und ich Vielen Dank an meine Familie , die mir das alles ermoeglicht.

Liebe gruesse
annika