Emanuala Miosga, Louisiana (7)

Friday, 29 February 2008 00:00
There are no translations available.

emanuela-miosga...
emanuela-miosga...
emanuela-miosga...
emanuela-miosga...
emanuela-miosga...

Februar 2008

Ich kann es nicht glauben, dass mit dem Februar auch mein siebter Monat in den Staaten abgeschlossen hat.

Der Monat hat mit vielen Paraden begonnen. „Mardi Gras“ kann man als Karneval von Louisiana bezeichnen. Zwar hat man nicht so viele Kostüme wie an Halloween an, aber der Kasper und Masken spielen eine große Rolle. Bei den Paraden geht es richtig lustig zu. Es werden viele Ketten geworfen, Süßigkeiten und Becher. Bei unserem PIE Mardi Gras Ball mit all den anderen Austauschschülern aus unserer Region habe ich den Titel der „Mardi Gras Queen“ gewonnen. Natürlich habe ich sehr überrascht reagiert und ein paar Tränen herausgedrückt! Haha!

Neben all dem Bingo Spielen für Geld, gibt es hier auch so genannte „Cake Bingos“, wo man viele Kuchen, Torten, Plätzchen und Gebäck gewinnen kann. Das ganze gesammelte Geld ging dann an eine Hilfsorganisation für Krebskranke. Am Ende des Tages sind wir dann mit !neun! Kuchen nach Hause gegangen!!

Mit all den großen Feiertagen wie Christmas und Thanksgiving, darf der Valentine’s Day in den USA natürlich nicht fehlen! Die Geschäfte waren schon nach Weihnachten voll mit allerlei Rosen, Süßigkeiten und Kuschelbären! Die Leute wissen, dass die, die von diesem Tag profitieren die Geschäfte sind, kaufen aber dennoch sehr gerne für die Liebsten Geschenke. So habe ich es auch getan! Ich bin mit all meinen Freunden der alten Schule in Abbeville Essen gegangen und wir hatten viel Spaß!

Das nächste große Ereignis war die Hochzeit meiner Gasteltern. Da die beiden nur standesamtlich geheiratet haben, wollten sie noch ihr Gelübde in der Kirche wiederholen. Damit ich Brautjungfer für das Paar sein konnte, wollten meine Gasteltern alles so schnell wie möglich organisieren, damit ich, bevor ich nach Deutschland zurückkehre, noch dabei sein kann. Und so war es dann auch. Es war einen sehr schöne Hochzeit und die kleine Feier danach durfte auch nicht fehlen. Wir haben viel getanzt, gelacht und gegessen, wie bei allen Hochzeiten!

Mit diesem Monat ging dann auch schon der dass siebte Monat in dem Land meiner Träume vorüber. Für all die Unterstützung und Möglichkeit kann ich euch, liebes Kompass-Team nie genug danken!!

Eure „Emma Taylor“ : )