Emanuala Miosga, Louisiana (6) |
| Wednesday, 30 January 2008 14:13 |
| There are no translations available. Januar 2008 In diesem ersten Monat des neuen Jahres in 2008 haben wir wieder viel unternommen. In einer Art war Januar der Monat der Umzüge: Meine Gastschwester Tiffany ist nach Rayne umgezogen und meine Gastschwester Nette hat einen neues Haus gekauft. Sicherlich weiß jeder wie viel Arbeit in einem Umzug steckt und dementsprechend haben wir alle mit viel Enthusiasmus mitgeholfen. Auch ich bin mit meinen Gasteltern umgezogen. Das hat für mich bedeutet, dass ich meine Schule gewechselt habe und zu meiner Gastschwester Melissa nach Maurice eingezogen bin. In diesem Haushalt wohnt außer mir noch eine Austauschschülerin aus Hong Kong und meine Gastnichte Alyssia. Zwar vermisse ich meine neugewonnenen Freunde von meiner alten Schule ein bisschen, aber alles in Allem sehe ich nur das positive in meinem Umzug: ich lerne neue Freunde kennen und kann mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Auch wohnen wir jetzt näher an der Großstadt und können mehr unternehmen. An meiner neuen Schule North Vermilion High School konnte ich mein Track and Field Training starten. Nach etwa sechs Monaten ohne sportliche Aktivität hat es trotz der Schmerzen richtig gut getan, zu laufen, Gewichte zu heben und meine Kondition aufzubauen. Ich kann es nicht abwarten, meine Schule bei den „Trackmeets“ zu repräsentieren und vielleicht auch zu gewinnen. Auch gehen meine Gastmutter und ich joggen und wir verbringen viel Zeit „outdoors“, gehen fischen und haben Spaß auf dem Trampolin im Garten. Sonst war der Monat Januar etwas ruhiger als die anderen. Entweder dies oder ich habe mich schon so an das Leben hier gewöhnt, dass mir fast nichts mehr neu und anders als in Deutschland vorkommt. Dabei kann ich einen Tipp an alle zukünftigen Austauschschüler geben: denkt niemals negativ über die Dinge, die anders in den USA sind als in Deutschland. Akzeptiert alle Differenzen und andere Denkweisen, als wir von unserer Heimat kennen!
Sonst kann ich mich nur noch wieder einmal bedanken!! Wenn ich daran denke, dass ich bald auf meinem Rückweg bin, kommen sehr gemischte Gefühle in mir hoch. Also dank euch allen kann ich hier jeden Tag mehr und mehr genießen!! Eure „Emma Taylor“ |